Rumänienfahrt Juli und Oktober 2015

Freunde vor Ort haben vor Jahren ein Haus in der Nähe von Ileanda für die Betreuung der Kinder gebaut. Oft die erste Anlaufstelle um Kinderhände zu waschen, Hausaufgaben nach zu besprechen, Bilder zu malen, zu basteln oder einfach laut Lieder zu singen und zu beten.

Im Haus fehlte die Wasserversorgung, um die Duschen und die Küche in Gang zu bringen. Ein neuer Wasserbrunnen wurde gegraben und Wasserleitungen verlegt. Weiter wurde der Gasherd angeschlossen. Arbeiten, die zur Freude aller Beteiligten, während der letzten Rumänienfahrten umgesetzt werden konnten. Machtes doch die tägliche Arbeit mit den Kindern etwas leichter.

Ein Gruppenraum in dem sich die Kinder treffen, wurde der verfaulte Fußboden neu gefliest und die Wände bunt gestrichen.

Isaja war uns bei der Renovierung des Gruppenraums eine große Hilfe. Ohne Ihn hätten wir es nicht geschaft. Sein Wunsch, ein eigener Winkelschleifer!

Das Krankenhaus in Ileanda freute sich über vier Krankenhausbetten die zusammen mit Bettdecken und Bettbezügen abgegeben wurden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>